Über mich

Über mich

„Glücklich ist wer daran glaubt, dass es im Leben

nie zu  spät ist, um neu zu beginnen!“

 (unbekannt)



….... so oder so ähnlich könnte es lauten, wenn es um meinen Werdegang geht!


Baujahr 1969, verheiratet, von Kindesbeinen an total tierverrückt und schon immer den Wunsch im Kopf:


„Wenn ich mal groß bin, dann mach ich was mit Tieren“!


Aber wie so oft im Leben kommt es anders...... Nach Abschluss meiner Schule und den wiederholten Aussagen meiner Eltern: „Kind, lerne etwas Richtiges“! begann ich schweren Herzens eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wurde ich von meiner damaligen Ausbildungsstätte als „Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung“ übernommen.


So gingen die Jahre dahin – meine kaufmännische Tätigkeit blieb!

Immer an meiner Seite waren meine geliebten Vierbeiner und daher ließ mich der Gedanke an eine hauptberufliche Tätigkeit mit Tieren nie richtig los!


Erst sehr viele Jahre später merkte ich, durch eine immer größer werdende, wachsende Unzufriedenheit und damit auch verbundene, gesundheitliche Probleme:

Ich will dieser „Bürotätigkeit“, deren Ausübung mich schon lange nicht mehr zufrieden stellte nachkommen und möchte endlich meine „Berufung“ und die Liebe zu den Tieren zum „Beruf“ machen!!

Ein großer Schritt, der doch eine gewisse Portion Mut erfordert!!

Die letzten Zweifel allerdings beseitigten mein Mann, der mich in meinem Vorhaben die ganze Zeit tatkräftig unterstützt hat sowie meine beiden „Seelenhunde“, die 2016 bei mir einzogen.

Von ihnen durfte und darf ich immer noch unendlich viel lernen und dafür bin ich ihnen sehr dankbar!

Sie waren maßgeblich an dem Weg, den ich heute gehe, beteiligt!


Und so begannen meine Ausbildungen und zahlreichen Fortbildungen, etliche Fachbücher wurden studiert.

Ebenfalls war ein großes Pensum an Lernstoff zu bewältigen und einige Prüfungen zu absolvieren.

Aber es bereitete mir unheimlich viel Freude und dadurch kehrte auch langsam die innere Zufriedenheit zurück.

Endlich sah ich in dem, was ich tat, wieder einen Sinn!


Nun bin ich froh, dankbar und sehr, sehr glücklich – endlich, nach so langer Zeit, „meinen“ Weg gehen zu dürfen und freue mich schon sehr auf die Herausforderungen, die ab September 2020 als „Tierheilpraktikerin“ auf mich warten.


….... denn, es ist im Leben nie zu spät, um neu zu beginnen!!!!!!


Meine treuen Begleiter und Seelenhunde: Peaches und Buddy!



Share by: