Philosophie

Philosophie

 „Geh Du vor“, sagt die Seele zum Körper. „

Auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich“!

„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“, sagt der Körper zur Seele.

(Ulrich Schaffer)


"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)


Meine Philosophie lautet:


Nur wenn Körper und Seele intakt sind und „harmonisch“ zusammenspielen,

kann Gesundheit entstehen!

Beide – Körper und Seele müssen im Einklang sein!


Daher gilt es in meiner Behandlung, die Lebenskraft meiner Patienten durch eine individuell abgestimmte Therapie zu stärken sowie ihre Selbstheilungskräfte anzuregen.

Ziel ist das aus der Balance geratene Gleichgewicht wieder herzustellen, damit sich „Harmonie“ einstellen kann!


Besonderes Augenmerk lege ich auf eine liebevolle sowie stress- und angstfreie Behandlung.

Denn diese Aspekte bilden das Fundament, auf welches sich meine Therapie stützt!


Daher habe ich mich bemüht, meinen Praxisraum hell und freundlich zu gestalten, damit sich  Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen bei mir wohl fühlen. Einen kleinen Einblick vermitteln Ihnen die nachfolgenden Bilder.

Share by: